Senderliste auf Smart-TV bearbeiten

Das ändern der Senderreihenfolge oder das sortieren der TV-Sender kann auf so manchem Modernen Smart-TV ziemlich nervig und Zeitaufwändig sein. Aus diesem Grund hat jemand ein kleines Programm geschrieben mit dem man das ganz einfach und komfortabel am PC erledigen kann. Hierfür exportiert man seine Senderliste auf einen USB-Stick, bearbeitet sie anschließend auf dem PC und importiert sie zum Schluss wieder auf den Fernseher.

Deshalb mein heutiger Link-Tipp  „ChanSort – Channel List Editor for Samsung, LG, Toshiba and Panasonic TVs“ auf „github.com“

Hinterlasse einen Kommentar

  • antworten Marco ,

    Hab das jetzt mal ausprobiert und das Programm funktioniert echt gut.
    Da mein Fernseher mein PC Monitor ist, hatte ich allerdings trotzdem das Problem, dass ich ständig am hin- und herwechseln zwischen HDMI Eingang und Fernsehempfang war um zu sehen, ob der Sender jetzt in meinem Paket ist, oder nicht. Hier würde ich mir eine Funktion im Programm wünschen, mit der man seine Senderliste mit bestimmten Kabelpaketen abgleichen kann.
    Wenn man dann aber erstmal alle seine Sender, die man auch wirklich empfangen kann, in dem Programm hat ist der Rest echt super. Sender zu sortieren ist in dem Programm sehr komfortabel.

    • antworten Marco ,

      Danke für den Tipp. Werd ich die Tage mal ausprobieren 🙂

      • Jens Herdy ,

        Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen. 🙂